Startseite » Unkrautvernichter Test » Unkrautvernichter Test chemisch » Bayer Langzeit-Unkrautfrei Permaclean Test

Bayer Langzeit-Unkrautfrei Permaclean Test

Bayer Langzeit-Unkrautfrei Permaclean

Bayer Langzeit-Unkrautfrei Permaclean Test
6.6

Wirkung gegen Unkraut

7/10

    Anwendung

    8/10

      Langzeitwirkung

      6/10

        Bienengefährdung

        5/10

          Preis

          7/10

            Vorteile

            • Markenprodukt aus Deutschland
            • fĂĽr Kleingärtner erlaubt
            • wirkt auf die meisten Unkräuter
            • einfache Portionierung
            • Gute Preis Leistung

            Nachteile

            • Langzeitwirkung nicht immer gegeben
            • Preis


             Die Vorteile des Bayer Garten Unkrautvernichter zusammengefasst:

            • 500 g (10 x 50g Portionsbeutel) – Reichweite 500 qm
            • 6 Montae Unkrautfrei mit der 2-stufigen Wirkweise
            • Stufe 1: Erfasst alle relevanten Unkräuter und Gräser bis tief in die Wurzel
            • Stufe 2: Wirkt nachhaltig gegen Unkrautsamen im Boden
            • Anwendung im Haus- und Kleingartenbereich zugelassen

            Bayer Langzeit-Unkrautfrei Permaclean Wirksamkeit Test

            Produkt Wirkstoffe:

            • Glyphosat 180 g/kg
            • Flufenacet 60g/kg
            • Metosulam 3 g/kg

            Wirksamkeit:
            Laut Hersteller bis zu 6 Monate keine Unkräuter und Gräser und das bei nur einer Behandlung. Das Mittel enthält nur 50% der Menge an Glyphosat wie gebräuchliches Roundup, das meist 360g/kg enthält. Bei Bayer Langzeit-Unkrautfrei Permaclean sind nur 180 g/kg enthalten. Durch die Kombinationswirkung der 3 Wirkstoffe, soll das Mittel über die Wurzeln und zusätzlich auf die vorhandenden Samen im Erdreich wirken, was die Langzeitwirkung ausmachen soll.

            Viele Anwender berichten, dass die Unkräuter zwar erst einmal verschwinden, dann aber Löwenzahn, Brennesseln und auch Moos recht schnell wiederkamen. Von einer Langzeitwirkung konnte da also nicht die Rede sein. Bei anderen Anwendern wirkt das Mittel wiederum recht gut. Warum dies so ist, können wir momentan noch nicht sagen.

            Preis/Leistungsverhältnis

            500g des Bayer Langzeit-Unkrautfrei Permaclean kosten bei Amazon derzeit 22,99 Eur (45,98 Eur/ kg). Dies ist ein recht guter Preis, bei einer angegebenen Reichweite von 500qm.

            Preis pro Quadratmeter:  4,60 Ct (0,05 Eur)

            Anwendung:

            Durch die Portionsbeutel ist das Mittel sehr einfach portionierbar. Einfach 1 Beutel (=50g) in 5 Liter Wasser in einer Druckspritze auflösen und versprühen. Diese Menge reicht für ca. 50qm.

            Umweltverträglichkeit

            Gefahrensymbol: Xi (reizend)

            Vor Verwendung von Bayer Langzeit-Unkrautfrei Permaclean stets Etikett und Produktinformationen lesen. Insbesondere gilt, daß Pflanzenschutzmittel im Freiland nur auf Flächen verwendet werden dürfen, die landwirtschaftlich, forstwirtschaftlich oder gärtnerisch genutzt werden.

            Video mit Testaktion zu Bayer Langzeit-Unkrautfrei Permaclean

             

            Bayer Langzeit-Unkrautfrei Permaclean Test
            5 (100%) 1 vote

            2 Kommentare

            1. Wirkung gegen Unkraut

              9

              Ich habe mir den Unkrautbekämpfer die Tage wegen der guten Bewertungen zu kaufen entschlossen. Bin mal gespannt wie schnell ich die Unkräuter in den Begriff bekomme.

            2. Ich hab mir den Permaclean vor einer Weile bestellt.
              Zuerst war ich echt skeptisch das es ja schon nach wenigen Tagen helfen soll.
              Das Ergebnis nach den wenigen Tagen bestand darin das das Unkraut braun wurde, jedoch immer noch per Hand entfernt werden musste. Aber danach ich kaum noch etwas nachgewachsen. Ich muss mir nicht mehr all zu sehr den RĂĽcken kaputt machen, super.

            Artikel kommentieren

            Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

            *