Startseite » Rasenpflege » Unkrautvernichter Rasen » Unkrautvernichter Rasen chemisch » Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Erfahrungsbericht

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Erfahrungsbericht

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Erfahrungsbericht
6.52

Wirkung gegen Unkraut

7/10

    Anwendung

    7/10

      Langzeitwirkung

      3/10

        Bienengefährdung

        10/10

          Preis

          6/10

            Vorteile

            • 4fach Wirkstoffkombination
            • Artikel mit einfacher Anwendung
            • schont den Rasen
            • nicht bienengefährlich
            • für Hobbygärtner zugelassen

            Nachteile

            • keine Wirkung im Gießverfahren
            • keine Langzeitwirkung
            • 400 ml Flasche
            • Anwendung zum Spritzen und zum Gießen
            • Bekämpft wurzeltief mehr als 40 Unkrautarten
            • Sehr gute Rasenverträglichkeit
            • Nicht bienengefährlich

            Wirksamkeit von Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex

            Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex ist ein Rasenunkrautvernichter, der 4 Wirkstoffe enthält:

            1. 70 g/l 2,4-D (84,3 g/l Dimethylamin-Salz)
            2. 70 g/l MCPA (85,7 g/l Dimethylamin-Salz)
            3. 20 g/l Dicamba (24,1 g/l Dimethylamin-Salz)
            4. 42 g/l Mecoprop-P (50,8 g/l Dimethylamin-Salz)

            Durch die 4 Wirkstoffe wird theoreetischein grosses Spektrum an Rasenunkräutern bekämpft, dabei aber der Rasen geschont. Der größte Teil der Wirkstoffe wird über die Blätter aufgenommen, ein kleiner Teil auch über die Wurzel. Daher sollte das Unkraut vor der Anwendung genug Blattmaterial gebildet haben. Der Hersteller wirbt extra mit der niedrigen Dosierung der einzeln Wirkstoffe, dies scheint aber die Wirksamkeit erheblich zu beeinträchtigen (s.u.)

            Anwendung

            Laut Hersteller zum gießen oder spritzen geeignet.

            Herstellung der Mischung zum Gießen: 10ml in 10 l Wasser für 10 qm (siehe Erfahrungen, gießen in dieser Dosierung scheint nicht empfehlenswert zu sein)
            Herstellung der Mischung zum Spritzen: 10ml in 1,0 l Wasser (Dosierung von Anwendern in der Wirksamkeit bestätigt)

            Anwendungszeitraum: April bis September

            Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Erfahrungsbericht

            Celaflor Rasen Unkrautfrei Erfahrungen und Anwendung

            Erfahrungen mit Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex

            Leider berichten ungewöhnlich viele Anwender, dass beim angegebenen Mischungsverhältnis im Gießverfahren keinerlei Effekt erzielt wurde. Weder Giersch, noch Löwenzahn zeigten sich vom Rasenunkrautvernichter beeindruckt. Wird die Menge Weedex erhöht, kann man eine Wirkung erkennen, aber das kann ja nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein.

            Teilweise berichten Anwender aber auch, dass bei einer Überdosierung kein dauerhafter Erfolg zu erkennen war. Nach einer kurzen Phase, wo die Unkräuter die Blätter hängen ließen, erholten diese sich innerhalb weniger Tage wieder.

            Im Spritzverfahren wird die Mischung im vorgeschlagenen Mischungsverhältnis hingegen recht gut.

            FAZIT: Das Mittel sollte nur im Spritzverfahren ausgebracht werden.

            Preis/Leistungsverhältnis

            Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex kostet momentan bei Amazon EUR 19,79 (EUR 49,48 / l). Die Reichweite beträgt 400qm. Die Wirkung ist wie oben beschrieben recht umstritten. Da viele Anwender für eine erfolgreiche Wirkung überdosieren mussten, muss man den berechneten Preis/qm mit Vorsicht geniessen. Deshalb gibt es in der Bewertung des Preises auch einen extra Abzug.

            Preis pro Quadratmeter: 4,95Ct (0,05 Eur)

            Umweltverträglichkeit

            Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex ist nicht bienengefährlich.

            Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Erfahrungsbericht
            Bewerte jetzt

            6 Kommentare

            1. Hans-Gunter Weber

              Wirkung gegen Unkraut

              10

              Anwendung

              9.7

              Preis

              5.3

              Mein Ergebnisbericht über die Wirkung von WEEDEX auf meinem 300qm Rasen. 2 Stunden habe ich mit Hilfe des PC´s recherchiert, welche Unkräuter sich auf meinem Rasen ausgebreitet haben. Die Übeltäter waren Hornsauerklee und Gundermann. Nach nunmehr 9 Tagen seit der Anwendung ist mein Rasen wieder „Unkrautfrei.“ Einen ganz herzlichen Dank an CELAFLOR.(x)

              Ein glücklicher Rasenbesitzer

              (x) ich versichere, dass ich in keinerlei Verbindung mit dieser Firma stehe.

            2. Hans-Gunter Weber

              Man hat mir heute in einem Baumarkt CELAFLOR Rasen-Unkrautfrei WEEDEX empfohlen und ich habe es gekauft. Mit 40ml auf 4 Liter Wasser in der Spritze nahm ich den Kampf gegen den Weißklee auf meinem Rasen auf. Nun bin ich gespannt, wie es nach 4 Tagen aussieht. Gerne werde ich über das Ergebnis berichten.

            3. Ich habe erst nach dem Behandelt gerade eben diese Seite nachgeschlagen und kann daher noch nichts berichten. Jedoch geht der Test von falschen Voraussetzungen aus. Auf meiner Verpackung steht… 10 ml Weedex auf 1 l Wasser und nicht 10 ml auf 10 l Wasser. Bitte mal den Test korrigieren.

              MfG

              Michael Fricke

            4. Ich weiß nicht wie ich das Produkt bewerten soll. Es kann seine Wirkung zeigen, dafür muss man aber unheimlich viele beachten, und das gibt es andere Produkte die wesentlich effektiver funktionieren. Ich hatte es mir geholt, um den Klee in meinen Garten unter Kontrolle zu kriegen, hier blieb mein erfolg maßlos aus. Gegen Löwenzahn hingegen konnte es wieder etwas bewirken.

            5. Jain… Man kann sich wirklich um die Wirkung streiten denn mal klappt es und dann auch wieder nicht. Man muss Fingerspitzengefühl haben und auch eine Schippe voll Glück damit das Unkraut verschwindet. Wer nicht sehr geduldig der sollte sich woanders bedienen und hier die Finger von lassen!

            6. Da unser kleiner Garten geradezu übersät war mit verschiedenstem Guntermann, haben wir mal Weedex ausprobiert. Nach 12 Tagen waren die ersten guten Erfolge bemerkbar. Benutzen es bis heute immer noch und unser Rasen ist auch wieder gesund nachgewachsen. Da bin ich richtig stolz drauf und kann eigentlich nur eine klare und deutliche Empfehlung für Weedex ausprechen! Top!

            Artikel kommentieren

            Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

            *