Startseite » Rasenpflege » Unkrautvernichter Rasen » Unkrautvernichter Rasen chemisch » Compo 17639 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M Test

Compo 17639 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M Test

Compo 17639 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M

Compo 17639 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M Test
7.6

Wirkung gegen Unkraut

9/10

    Anwendung

    8/10

      Langzeitwirkung

      5/10

        Bienengefährdung

        10/10

          Preis

          6/10

            Vorteile

            • Wirkstoffkombination ist bewährt
            • nicht gefährlich fĂĽr Bienen
            • schont den Rasen
            • fĂĽr ĂĽber 40 Unkräuter
            • fĂĽr Hobbygärtner zugelassen

            Nachteile

            • Preis
            • benötigt Abstand zu Nutzpflanzen
            • volle Wirkung erst nach ca. 2 Wochen

            Die Vorteile des Compo Rasen Unkrautvernichter zusammengefasst:

            • Rasenunkrautvernichter wirkt bei mehr als 40 Unkräutern
            • auch gegen hartnäckige Unkrautnester
            • schont die Rasengräser, nur das Unkraut stirbt ab

            Wirksamkeit von Compo 17639 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M

            Ein Flüssigkonzentrat das als Rasenherbizid eingesetzt wird. Das Konzentrat wird mit Wasser verdünnt und kann dann gegossen oder gespritzt werden. Bei beiden Verfahren muss darauf geachtet werden, dass benachbarte Pflanzen nicht benetzt werden, da diese dann ebenfalls geschädigt werden können.

            Wirkstoffe: 30 g/l Dicamba und 340 g/l MCPA

            Diese Wirkstoffkombination findet man bei allen Banvel M Produkten. Sie ist seit Jahren bewährt.

            Compo 17639 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M Test

            Compo 17639 setzt auf Banvel M als Unkrautvernichter Wirkstoff

            Anwendung & Erfahrungen mit Compo 17639 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M

            Durch die bewährte Wirkstoffkombination, wird Compo 17639 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M über Blatt und Wurzel, die Erfahrungen mit dem Mittel sind bei vorschriftsmäßiger Anwendung wirklich gut. Diese Gebindegröße von 120ml darf im Hausgarten und Kleingarten eingesetzt werden.

            Das Rasenunkrautvernichterkonzentrat wird folgendermaĂźen verdĂĽnnt:

            zum Spritzen: 30 ml in 5 l Wasser mischen. Diese Menge reicht fĂĽr ca. 50qm
            zum Gießen: 6 ml in 10 l Wasser mischen. Mit Tülle verteilen, die Menge reicht für ca. 10 m².

            Banvel M wirkt unserer Erfahrung nach gut gegen:

            • Ackerkranz-Diestel
            • Acker-Winde
            • Ampfer-Arten
            • GänseblĂĽmchen
            • Gänse-Fingerkraut
            • Gemeiner
            • Gemeines
            • Habichtskraut-Arten
            • Hahnenfuss-Arten
            • Hirtentäschelkraut
            • Hornkraut
            • Klee-Arten
            • Löwenzahn-Arten
            • Schafgarbe
            • Taubnessel
            • Violette
            • Vogelmiere
            • Wasserdarm
            • Wegerich-Arten

             

            Compo 17639 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M Test

            Unkrautvernichter verdĂĽnnt mit GieĂźkanne ausbringen

            Preis/Leistungsverhältnis

            Beim Händler im Shop oder Amazon kostet die 120 ml Flasche derzeit ca. Eur 12,60 (EUR 10,50 / 100 ml). Die Reichweite beträgt beim Gießen und beim Spritzen ca. 200qm. Das ist nicht besonders viel. Diese Flaschengröße ist deshalb nur für kleinere Rasenflächen geeignet, bei größeren Flächen sollte man zu einem etwas größeren Gebinde greifen.

            Preis pro Quadratmeter:  6,30Ct (0,06 Eur)

            Die Wirkung von Banvel M ist bekannt und bewährt.

            Umweltverträglichkeit

            Bienengefährlichkeit: BN664 (B4) Nicht bienengefährlich

            Compo 17639 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M Test
            Bewerte jetzt

            4 Kommentare

            1. Banvel ist wirklich die beste Marke die ich bisher benutzen konnte. Man hat für einen guten Preis auch ein super Produkt mit entsprechender Wirksamkeit. Unser Unkraut hat Adé gesagt und hat aufgegeben sodass wir nun wieder einen schönen Rasen haben.

            2. Ich glaube das man mit den Produkten von Banvel generell wenig falsch machen kann. Zumindest kam ich bissher mit jedem Produkt gut zurecht von daher ist es den Kauf und eine Emofehlung wert.

            3. Wirkung gegen Unkraut

              10

              Ich habe den Rasenunkrautvernichter wegen seiner guten Bewertung bei Amazon gekauft, ich wurde nicht enttäuscht. Von mir daher 5 Sterne!

            4. Es hält was es verspricht. Nach dem aufstreuen beginnt zwar ein kleines Gedudldsspielchen von knapp 2 Wochen aber danach geht es dem lästigem Zeug an den Kragen. Es sind dann nur noch braune Fetzen die daran erinnern sollen das da mal was war. Ich bin super zufrieden und habe meinen Garten wieder perfekt im Griff. Ich glaube ich werde es auch weiterhin benutzen. Hammer Teil!

            Artikel kommentieren

            Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

            *