[Gelöst] Wie Maulwurf bekämpfen?

« Zurück zur vorherigen Seite
Tags:
2
Im angrenzenden Grundstück tobt sich seit Tagen ein Maulwurf aus, ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der zu uns rüberkommt. Gibt es eine Möglichkeit den Maulwurf zu verjagen oder so zu bekämpfen das er das Weite sucht?
Gelöst
Geschrieben von Barbara Schüchter
Gestellt am 15. April 2015 19:32
Kategorie: Schädlinge
113 Klicks
2

Wie man einen Maulwurf im voraus abschrecken könnte fällt mir spontan nicht ein. Es gibt zwar sogenannte Maulwurfsperren die man eingraben kann, der aufwand ist aber schon enorm. Wenn der Maulwurf dann aber mal erst da ist kann eigentlich nur noch Buttersäure helfen. Maulwurf vertreiben mit Geräuschen oder Tierhaare hat leider noch nie in einem mir bekannten Fall geholfen.

Hier nochmal der Link zur Anleitung: http://www.unkrautvernichter-test.de/maulwurf-bekaempfen/
Geschrieben von Gartenfreund
Beantwortet am 15. April 2015 19:54